Medikamenten und Chemikalienentsorgung

Medikamente gehören nicht in den Müll!!
Abgelaufene oder nicht gebrauchte Medikamente/Chemikalien sind in der Schweiz als Sonderabfall klassifiziert. Sie dürfen daher nicht mit dem herkömmlichen Hausmüll entsorgt werden, sondern sind an Apotheken, Drogerien oder sonstige Sammelstellen zurückzubringen. Dieser Rücknahmeservice ist bei uns kostenlos. (Gemäss neuen Richtlinien dürfen Chemikalien nur noch bei uns entsorgt werden, sofern sie bei uns bezogen wurden.)

Medikamente der Zulassungskategorie E (beispielsweise Medizinaltees wie etwa spezielle Teemischungen gegen Erkältungen, Vitamintabletten etc.), die nicht nur im Fachhandel erhältlich sind, dürfen über den normalen Hausmüll entsorgt werden.

Bei Fragen zögern Sie nicht uns anzurufen! (041 610 11 50)

Kontakt

Telefon

+41 (0)41 610 11 50

Fax

+41 (0)41 610 03 40


info@STOP-SPAM.dorfplatzdrogerie.ch

 

 

Dorfplatz 12, 6371 Stans

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Mo - FR

08:00 bis 12:00 Uhr

 

13:30 bis 18:30 Uhr

Sa

08:00 bis 16:00 Uhr

Spezielle Öffnungszeiten
Vor Feiertagen haben wir bis 18:30 Uhr geöffnet